Follow us

Twitter

Steven Karg

Steven Karg

Steven Karg

Name, Vorname:

Segelnummer: GER-12

Geburtsdatum, Ort: 03.09.1990, Zwickau

Grösse: 187 cm

Gewicht: 68 Kg

Team:

Sponsoren: F2 , The Loft , Hurricane Fins , PhysioFit , Picto

Windsurfing seit: 1996

Regatten seit: 2007

Grösste Erfolge:

bester Rookie 2007 (jeweils 1. Platz Rookie-Wertung DWC Dranske , Norderney und Boltenhagen)

2. Platz U20 30. Engadin Surfmarathon 2007

2. Platz U20 Eurocup Silvaplaner See 2007



Ziele im Windsurfen: So oft wie möglich aufs Wasser und an möglichst vielen Regatten teilnehmen, um immer besser zu werden.

Lieblingsspots: Rügen, Rhein

Was ich mag: Wind, nette und ehrliche Menschen

Was ich nicht mag: Wenn ich bei super Wind nicht aufs Wasser kann, Überheblichkeit, Dummschwätzer

Story:

Sport spielt für mich schon immer eine große Rolle, so spielte ich seit dem 6. Lebensjahr aktiv Eishockey. Da ich im Sommer nicht immer am Strand rumsitzen wollte, wenn mein Vater auf dem Wasser war, nervte ich meine Eltern so lange, bis ich im Alter von 6 Jahren mein erstes eigenes Board bekam (ein Mini Bic). Im Urlaub am Wieker Bodden verbrachte ich dann den ganzen Tag auf dem Wasser.
Später gab's dann einen Freerider und ein Kinderrigg, dann nutzte ich den Materialpool meines Vaters mit. Als ich in den Sommerferien 2006 am Windlandpokal auf Rügen teilnahm und bei den Erwachsenen den dritten Platz belegte, hatten mich verschiedene Teilnehmer dazu animiert, doch einfach mal bei „richtigen" Regatten mitzufahren. Mit meinen Eltern gab's dann einen kleinen Deal: Wenn bei mir die schulischen Leistungen stimmen, dann unterstützen sie mich bei meinem Regattaeinstieg. So kam ich im Jahr 2007 zu meiner ersten DWC Saison.

 



Webseite:

www.stevenkarg.de

< < zurück zur Übersicht